Das bauoffice in der Buchmühle.

In einem der ältesten Gebäude im Zentrum der Stadt Bergisch Gladbach – in der Buchmühle –  haben wir unser Zuhause. Das historische Ambiente bietet den beteiligten Baufirmen einen außergewöhnlichen Raum, ihr Können und ihre Gewerke übergreifend zu präsentieren. Genau wie hier Hand in Hand gearbeitet wird, die Firmen voneinander profitieren und es bei der Ausführung keine Reibungsverluste gibt, erkennt der Besucher/Kunde/Bauherr welchem Anspruch man gerecht werden kann, wenn detaillierte Planung und fachgerechte Ausführung aufeinander abgestimmt sind. Gerade bei der Auseinandersetzung mit bestehender Bausubstanz ist Kreativität und Kompetenz gefragt, um den anspruchsvollen Themen wie Energie, Kostentransparenz und gestalterischen Anspruch gerecht zu werden.

Fachwerk in neuer, bervorzugter Lage.

Die Buchmühle mit ihrer bewegten Vergangenheit war einst Bestandteil eines Fronhofes und bildete die Keimzelle der vom Strunder Bach geprägten Stadt. 1994 wurde das Denkmal kernsaniert und erhielt ein neues Nutzungskonzept. Heute beherbergt die Buchmühle 2 Gewerbeeinheiten: Im Westtrakt des Gebäudes befinden sich ein sardisches Restaurant und die restlichen Teile des Gebäudes dienen als Büro- und Eventraum. 2012 wurde im Zuge der „Regionale 2010“ die Strunde freigelegt und Plätze sowie die Fußgängerzone neu gestaltet. Durch das Anlegen von Freiflächen und Parks, die Neuregelung der Parkflächen sowie die Errichtung eines Parkhauses wurde das Stadtbild anders strukturiert und gestalterisch aufgewertet.
Die Buchmühle, als historisches Denkmal, erhielt dabei eine zentrale Bedeutung und wurde in allen Belangen positiv berücksichtigt.
Für Neubebauungen auf den Rückseiten der Hauptstraße zu den Parks hin, werden Investoren gesucht, um mit den Baumaßnahmen die Innenstadt zu beleben und das Stadtbild abzurunden.

Renovierung der Buchmühle in Bergisch Gladbach

Ihre Feier im Erlebnisraum Architektur

Ob Meetings, Vorträge, Workshops, Lesungen, Ausstellungen, Firmenfeiern, Geburtstage, Parties oder Hochzeiten im privaten Kreis – die ansprechende Gestaltung des Raumes schafft Atmosphäre für besondere Events und verleiht ihnen eine eigene Qualität. Je nach Art der Veranstaltung und der gewünschten Bestuhlung finden 20 bis 40 Personen ausreichend Platz. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Infos.